Medizinaltechnik

 

Komplexe Biomaterialien für den Menschen

In der Medizinaltechnikbranche unterscheiden wir grundsätzlich zwischen der Herstellung von Instrumenten, Werkzeugen und Implantaten.

Unser Fokus in dieser Branche richtet sich auf die Implantate. Hier werden komplexe Legierungen bearbeitet, welche die Werkzeugtechnik extrem beanspruchen. Bereits in den ersten Minuten der Bearbeitung trennt sich die Spreu vom Weizen. Geometrie und Beschichtung der Werkzeuge müssen auf die zu bearbeitende Legierung perfekt abgestimmt sein.

Die geforderte Prozess-Sicherheit und Rückverfolgbarkeit stellt eine weitere Herausforderung dar, welcher wir uns gerne stellen. Unsere Techniker verfügen über jahrzentelange Erfahrung in diesem Bereich und sind mit den neusten Biomaterialien vertraut.

 

Six Sigma Tools Medizinaltechnik